Wir über uns, die Skiabteilung

So fing‘s damals an!

Die Skiabteilung wurde 1977 gegründet. Schon im Herbst, genauer Anfang Oktober wurde mit der Durchführung einer Skigymnastik in der Turnhalle Rot begonnen. Die erste Skiausfahrt ging vom 29.Oktober bis 1. November 1977 mit 42 Teilnehmern ans Kitzsteinhorn.

Früh wurde auf Kooperation gesetzt und seit November 1978 sind wir an der Skischule Laupheim angeschlossen.

Heute nach über 45 Jahren!

Bieten wir Gymnastik für klein und groß. In 2 Gruppen betreuen unsere ausgebildeten Übungsleiter und Helfer, Kinder und Jugendliche ab 4 Jahre. In erster Linie möchten wir Spaß am Sport in der Gruppe vermitteln. Bei der Erwachsenengymanstik bieten wir ein abwechslungsreiches Programm aus Koordination, Kondition, Stärkung von Muskeln und Entspannung. Auch diese Gruppe wird von ausgebildeten Übungsleitern betreut.

Trotz allem Spaß an Bewegung kommt die Geselligkeit nicht zu kurz: immer freitags treffen wir uns zum Stammtisch im Hirsch!

Mit der Fitness in der Halle sind wir bestens vorbreitet für unsere selbst organisierten Skiausfahrten. Wir bieten Tages-und Mehrtagesausfahrten in verschiedene Skigebiete an. 

Wir unterstützen die Ausbildung zum Übungsleiter- Halle, und zusammen mit der Skischule Laupheim die Ausbildung zum Skilehrer.

Wir sind nicht nur im Winter aktiv, auch im Sommer bieten wir verschiedene Aktivitäten an, wie Radtouren, Sommerfestle, Rollenskiausfahrten und Teilnahme am Dorffest.

Die Vorstandschaft